Das Kinderhaus „Arche Noah“ hat wieder ein ARCHE-SCHIFF 

 

Am 14. Juli erhielt unser Kinderhaus endlich wieder ein ARCHE-SCHIFF der Firma Eymann Spielgeräte. 

Gespannt verfolgten wir, wie das große Holzschiff, welches mit Gurten am Arm eines  Raupenbaggers befestigt war, langsam über den Bolzplatz in den Garten gefahren wurde. Nachdem die Bauhofmitarbeiter die Standfläche des Schiffes für die Kinder fallsicher vorbereitet hatten, galt es, das Arche- Schiff in die richtige Position zu bringen. Hierzu waren das Können des Baggerführers sowie viele helfende Hände zum Ausbalancieren nötig. Anschließend brachten die Arbeiter den Landungssteg, das Steuerrad usw. an, um unser Schiff zu vervollständigen. 

Da kein Schiff ohne Wasser auskommt, regnete es an diesem Tag reichlich, sodass es keine einfachen Bedingungen für die Mitarbeiter waren! Um so mehr möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Engagement und die freundliche Unterstützung bedanken. Unser Dank gilt natürlich auch dem Gemeinderat und der Gemeinde Baltmannsweiler die unser neues Schiff erst ermöglicht haben sowie der Firma Eymann Spielgeräte, bei der wir unsere perfekte „Arche“ fanden.

Am nächsten Tag konnten alle Gruppen nacheinander das Arche-Schiff von außen bestaunen und sich gegenseitig beschreiben, wie die Kajüte aussieht, wieviele Kinder wohl auf der Bank Platz finden und wo Bug und Heck zu finden sind etc.  Alle „Arche Noah Kinder“ freuen sich über dieses wundervolle neue Spielgerät in unserem Garten und haben es gebührend mit einem leckeren Eis eingeweiht und bespielt, sobald es vom TÜV abgenommen und für sicher befunden wurde.

 

Ihre Arche Noah Kinder und das Kinderhausteam